Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz

Liegenschaftsverwaltung mit GE/OFFICE
Aufgabenstellung: Es musste nun eine zentrale Datenbank mit vielfältigen Abfragemöglichkeiten geschaffen werden, um eine moderne, flexible und dabei exakte Bewertung der landeseigenen Flächen zu ermöglichen, die im Anlage­vermögen nachzuweisen waren. Über die Datenbank sollte gleichzeitig eine weitgehende Verwaltung der Berechtigungen und der Zugriff der einzelnen regionalen Dienststellen geregelt werden. Weitere Anforderungen waren der periodische Abgleich des Daten­bestandes mit den ALB-Daten der Kataster­verwaltung und die flexible Nutzung und Anbindung eines Geographischen Informationssystems (GIS). Die Verwaltung der bundes- und landeseigenen Flurstücke beim Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz wurde bereits im Jahr 2008 auf GE/OFFICE LV seven um­gestellt.

Thematische Karte

Eingesetzte Software: 
Ο GE/OFFICE LV

Auftragnehmer:
Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
Friedrich-Ebert-Ring 14-20
56068 Koblenz
www.lbm.rlp.de