Liegenschaftsverwaltung mit GE/OFFICE
Aufgabenstellung: Es musste nun eine zentrale Datenbank mit vielfältigen Abfragemöglichkeiten geschaffen werden, um eine moderne, flexible und dabei exakte Bewertung der landeseigenen Flächen zu ermöglichen, die im Anlagevermögen nachzuweisen waren. Über die Datenbank sollte gleichzeitig eine weitgehende Verwaltung der Berechtigungen und der Zugriff der einzelnen regionalen Dienststellen geregelt werden. Weitere Anforderungen waren der periodische Abgleich des Datenbestandes mit den ALB-Daten der Katasterverwaltung und die flexible Nutzung und Anbindung eines Geographischen Informationssystems (GIS). Die Verwaltung der bundes- und landeseigenen Flurstücke beim Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz wurde bereits im Jahr 2008 auf GE/OFFICE LV seven umgestellt.
Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
Auftragnehmer:
Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
Friedrich-Ebert-Ring 14-20
56068 Koblenz
www.lbm.rlp.de